M.V.D.A.           

Beteiligung der Gemeinde Malsfeld am Zweckverband

 

An den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Malsfeld

Herrn Karl-Heinz Reichmann

Malsfeld, den 02.04.2013

Beteiligung der Gemeinde Malsfeld am Zweckverband

Sehr geehrter Herr Reichmann,


bitte setzen Sie folgende Anfrage der Gemeinschaftsliste Hochland Fuldatal auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung.

Die Gemeinschaftsliste Hochland Fuldatal stellt die folgenden Fragen zur Beteiligung der Gemeinde Malsfeld am Zweckverband Gewerbegebiet Mittleres Fuldatal.

  1. Die Gemeinde Malsfeld ist mit 11,11% am Zweckverband und mit 7,92% an den Aufwendungen für die Kreisstraße K15 beteiligt. Daraus ergibt sich für das Jahr 2013 ein Aufwand von 49.546,75 Euro in welchen Haushaltsposten ist dieser Aufwand erkennbar?
  2. Gibt es weitere Zahlungsverpflichtungen im Jahr 2013 an den Zweckverband, wenn ja unter welchen Haushaltsposten sind diese zu finden?
  3. Wie hoch waren im Jahr 2012 die Gewerbesteuerzahlungen aller Betriebe im Zweckverbandsgebiet und welcher Betrag verblieb davon für die Gemeinde Malsfeld?
  4. Wie hoch waren die Einnahmen aus der Grundsteuer im Zweckverbandsgebiet und welcher Betrag verblieb davon für die Gemeinde Malsfeld?
  5. In welchem geldwerten Umfang erbrachte die Gemeindeverwaltung 2012 Dienstleistungen für den Zweckverband. z. B. Straßenreinigung, Winterdienst, Reparaturarbeiten, Abrechnungs und Buchungstätigkeiten usw. In welcher Höhe sind Einnahmen im Jahtr 2012 entstanden und in welcher Höhe sind sie im Jahr 2013 geplant.
  6. Welche weiteren Posten wurden dem Zweckverband in welcher Höhe im Jahr 2012 in Rechnung gestellt z.B. für Büromiete, sowie als Betriebskostenumlage?
  7. In welcher Höhe wurden dem Zweckverband Energiekosten für Straßenbeleuchtung oder sonstige Bewirtschaftungskosten im Zweckverbandsgebiet im Jahr 2012 in Rechnung gestellt?

Lothar Kothe  Fraktionvorsitzender

Edgar Janassek  Fraktionsgeschäftsführer

 

Drucken E-Mail