M.V.D.A.           

Ortsbeirat Dagobertshausen hat sich konstituiert

Ortsbeirat Dagobertshausen hat sich konstituiert

Am 13. April 2016 fand im Gasthaus Hofmann die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Dagobertshausen statt. Bei der Kommunalwahl hat die GL 74 % der Wählerstimmen erhalten und erhielt 4 der 5 Sitze im Ortsbeirat.
In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Winfried Hucke, auch 1. Vorsitzender der GL, für die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit. Sein Dank ging auch an den Bürgermeister, dem er trotz mancher unterschiedlichen Meinungen für Dagobertshausen eine gute Zusammenarbeit bescheinigte. Im Namen des Ortsbeirates beglückwünschte er ihn noch zur Wiederwahl als Bürgermeister.


Von links, Olaf Wenderoth (GL), Gemeindevertreter Lothar Kothe (GL), Bürgermeister Herbert Vaupel, Carl Oesterling (GL), Ortsvorsteher Winfried Hucke (GL), Christian Kothe (GL), Matthias Kriegisch (SPD)

Bei der folgenden Wahl wurde Winfried Hucke in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt. Stellvertreter blieb Olaf Wenderoth. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt Lisa Mosebach, Vertreter wurde Christian Kothe.
Nach der Wahl einigte sich der Ortsbeirat, das Dorf am 23. April 2016 auf den Frühling vorzubereiten und eine Säuberungsaktion durchzuführen. Hierzu sind freiwillige Helfer herzlich eingeladen.

 

 

 

Drucken E-Mail