M.V.D.A.           

Pumptrack oder Downhill?

Die FDP veröffentlicht vollmundig auf ihrer Internetseite einen Beitrag zur Gemeindevertretersitzung vom 17.12.2020 über einen Antrag mit der SPD zur Planung eines Pumptracks. Um den Leser entsprechend auch bildlich einen Eindruck zu gewähren wurde ein atemberaubendes Bild in dem Artikel mit eingebunden! Die GL stellt leider mal wieder Unkenntnis bei der FDP fest. Warum? Die abgebildeten Fahrer in dem Artikel fahren auf einer Downhill Anlage in den Schweizer Alpen! Downhill Anlagen und Pumptracks haben nur eins gemeinsam, die Nutzung mit dem Fahrrad! Die Fahrräder selbst sind durch die entsprechende Nutzung unterschiedlich! Das Foto wurde von der FDP vermutlich bei istockphoto.com erworben wo es eindeutig als Downhill-Strecke in den Schweizer Alpen beschrieben wird.

Der FDP und auch der SPD sollte klar sein das mit Förderung von Trendsportarten die Vereine in der Gemeinde evtuell weniger Zulauf erhalten und Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball oder z.B. Tennis nur noch bedingt angeboten werden können! Die geplanten Ausgaben sollten eher in die Vereine der Gemeinde Malsfeld investiert werden, in denen auch viel Jugendarbeit geleistet wird.

 

 

 

 

Drucken E-Mail