M.V.D.A.           

 

GV-Sitzung am 25.02.2021 Redetext Lothar Kothe GL-Fraktion zu Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan Auf dem Loh in Malsfeld

Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan Auf dem Loh in Malsfeld

Wir haben im Arbeitskreis Wohnbebauung eine Bebauung Auf dem Loh befürwortet und sind erfreut darüber, dass es trotz schwieriger Verhandlungen mit den Eigentümern zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen ist und wir für die 2,4 ha einen Aufstellungsbeschluss für 20 Bauplätze fassen können.

Dies ist deshalb so wichtig, weil wir in Malsfeld keine freien gemeindlichen Bauplätze mehr haben, der Bedarf aber nach wie vor groß ist. Hinzu kommt, dass in nahen Melsungen kaum Bauplätze vorhanden sind, und dortige Interessenten in Malsfeld und Körle nachfragen. Die Fläche schließt sich nahtlos an die bestehende Ortslage an und bietet sich besonders wegen des derzeit noch nahen Bahnhofs zur Bebauung an. Da dieses Baugebiet in unmittelbarer Nähe zu der zukünftigen Zufahrt zum Autobahnzubringer liegt, wird auch die Ortschaft nicht mit zusätzlichem Verkehr belastet.

 

     Lothar Kothe

 

Drucken E-Mail