Verfasst am . Veröffentlicht in Presse

SPD-Posse zum Elfershäuser Kreuz

Erst am 28.01.2021 wurde von Bürgermeister Herbert Vaupel in der HNA eine denkbare Sperrung der Landesstraße 3224 vom Ostheimer Kreisel bis zum jetzigen Elfershäuser Kreuz als eine von zwei Optionen dargestellt. Von zweiter Wahl war zu dem Zeitpunkt keine Rede. Ortsvorsteher Claus Bänfer sprach sich noch am 13.02.2021 in einen HNA Artikel für eine Sperrung der Landesstraße aus. Für alle Bürger in Elfershausen gab es im Februar zusätzlich eine Klartextausgabe der SPD. Auf der ersten Seite unübersehbar das Thema Elfershäuser Kreuz. Auch hier wurde eine Sperrung der L3224 vom Ortsvorsteher ohne Einschränkung befürwortet. Von einem Kreisel war keine Rede. Um keine Missverständnisse im Klartext für den Bürger in Elfershausen aufkommen zu lassen, wurde ein zusätzliches Bild mit einer Sperrung der L 3224 eingefügt.

Und dann:

Der Aufschrei von der SPD zu dem Presseartikel der GL vom 05.03. in der HNA. In dem wies die GL darauf hin, dass diese jetzt von der SPD vorgeschlagene Variante bereits von der GL in 2019 in der Gemeindevertretung beantragt wurde. Jetzt wird vom Bürgermeister und Ortsvorsteher am 08.03. in der HNA ein Kreisel favorisiert, die Sperrung der L 3224 wird nur noch als zweite Wahl bezeichnet. Warum im Klartext der SPD die Straßensperrung vor einigen Wochen noch befürwortet wurde und jetzt nur noch als zweite Wahl gilt, wird nicht beantwortet!

Ein Verkehrskreisel hätte sicherlich Vorteile, aber das hohe Verkehrsaufkommen in Elfershausen würde sich vermutlich nur wenig verringern. Über die Baukosten eines Kreisverkehrs von geschätzt zirka 300.000 Euro werden von der SPD ebenso keine Angaben gemacht.

Für den öffentlichen Nahverkehr wäre aus Sicht der GL eine Sonderlösung möglich. Für die GL ist das Verhalten der SPD nicht nachvollziehbar, und an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

 


 

 

 

 

Drucken