Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Malsfeld, den 28.10.2017

An den Ortsvorsteher im Ortsbeirat Elfershausen

 

Sehr geehrter Herr Bänfer,

Die Aufstellung der Geschwindigkeitsanzeigestafel hat sich nach Darstellung der Bürger in Elfershausen positiv auf das Fahrverhalten an der Bushaltestelle ausgewirkt. Die GL beantragt daher die Aufstellung von zwei fest installierten Geschwindigkeitsanzeigetafeln.
Die Kosten für die komplette Maßnahme belaufen sich bei zirka 6000 Euro.
Es ist zu prüfen ob Anspruch auf Fördermittel für die Maßnahme besteht.


Jugendhaus Elfershausen


Das Jugendhaus in Elfershausen wird nur noch im sehr geringen Umfang in den letzten Jahren von den Jugendlichen genutzt und erfüllt nicht mehr seine Funktion zur Förderung der Dorfjugend.
Die GL beantragt eine Umsetzung des Jugendhauses auf den Spielplatz in Elfershausen.
Die Nutzung ist auf Eltern in Elfershausen zu erweitern die ihre Kinder auf dem Spielplatz beaufsichtigen. Das Jugendhaus bietet sich durch seine Größe zusätzlich als Treffpunkt für die Eltern in Elfershausen an und könnte zusätzlich auch für Kindergeburtstage genutzt werden. Weitere positive Effekte für das Dorfleben in Elfershausen sind durch eine Umsetzung zu erwarten.
Um den Jugendlichen und den Eltern gerecht zu werden ist ein geregelter Nutzungsplan für das Jugendhaus zu erstellen.



Antrag als Download